Anzeigen im Internet werden nicht gelesen, sie werden „geschaut”. Es ist besser, auf eine Webseite oder eine Telefonnummer zu verweisen, als eine Anzeige zu überfrachten.
Der Einstieg in eine Anzeige ist in aller Regel das Bild. Bilder dominieren die Wahrnehmung einer Anzeige: Ca. 60 Prozent der gesamten Aufmerksamkeit auf einer Anzeige fällt auf das Bild bzw. die Bilder.
Die menschliche Wahrnehmung folgt so genannten Gestaltgesetzen – die Anzeige sollte daher klar strukturiert sein.
Die größte Beachtung finden Elemente, die oben oder in der Mitte platziert sind. Dabei spielt jedoch auch die Anordnung und die Größe der Elemente eine Rolle. Je größer ein Bereich, desto eher wird er beachtet.
Ihr Anzeigenlayout senden Sie bitte an .
Unterstützte Formate für Druckanzeigen: .tif, .jpg, .eps, .pdf in einer Auflösung von mind. 400 dpi.
Unterstützte Formate für Internetanzeigen: .jpg, .png in einer Auflösung von 72dpi. Bei Internetanzeigen beträgt die Standartgröße für Anzeigen mind. 500 Pixel in der Breite.
Die Höhe der Anzeige kann variieren, sollte jedoch 500px nicht überschreiten.