Hier finden Sie Antworten zu meist gestellten Fragen

Nach der Registrierung und der Anmeldung können Sie in Ihrem Benutzerprofil einen neuen Adresseintrag anlegen.

Sie haben aber auch die Option einen bestehenden Adresseintrag zu übernehmen.

Durch die Umstellung unseres Systems bieten wir die Möglichkeit bestehenden Adresseninhabern Ihre Adresse zur eigenen Verwaltung zu beanspruchen.
Wir wollen damit doppelte Einträge vermeiden.

Bei der Adressübernahme haben Sie die Möglichkeit, einen im System bestehenden Adresseintrag ( den Adresseintrag Ihrer Firma) zu übernehmen.

Wichtig: Haben Sie einmal einen Adresseintrag übernommen
finden Sie diesen in Ihrem Benutzerprofil und können keine neue Adresse anlegen. Sie haben die Möglichkeit den übernommenen Eintrag zu bearbeiten.

Lesen Sie dazu den Abschnitt “Wie kann ich herausfinden ob meine Adresse existiert”

Geben Sie in der Hauptsuche einfach den Namen Ihrer Firma oder eine Branche ein, in der Ihre Firma gelistet sein könnte.
Nachdem Ihnen Ihre Firma angezeigt wird, klicken Sie diese an. Jetzt sehen Sie alle Angaben, die mit Ihrer Adresse gespeichert sind.
Sollte unterhalb des Firmennamens die Schaltfläche “Sind Sie Inhaber dieser Adresse?” erscheinen, haben Sie die Möglichkeit diese zu übernehmen.
Diese Adresse gehört nun zu Ihrem Benutzerprofil.

Hinweis: Sollten Sie feststellen das Ihre Adresse nicht zu Übernahme verfügbar ist prüfen Sie bitte in Ihrem Benutzerprofil ob diese evtl. durch einen Ihrer Mitarbeiter(innen) übernommen wurde. Finden Sie den Eintrag nicht in Ihrem Profil nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf

Nein. Jeder Benutzer kann maximal einen Adresseneintrag besitzen. Dies hat technische Gründe da Sie mit Ihrer Adresse auch Rabatte oder/und Stellenangebote schalten können. Sämtliche Angaben wie Firmenvideos oder PDF-Dokumente sind eindeutig mit EINER Adresse verbunden.

Möchten Sie also Rabatte für eine andere Firma (Adresse) schalten, benötigt dies eine komplett neue Benutzerregistrierung mit eigenem Adresseneintrag.

Unser System bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten schnell gefunden zu werden.
In Ihrer Adressenkonfiguration können Sie drei Positionen für die Besuchersuche nutzen:

  • den Firmentitel
  • die Firmenbranche
  • 4 verschiedene Begriffe die Sie aus einer Liste auswählen können

Alle diese Angaben werden von der Suche erfasst und dem Besucher als Ergebnis vorgeschlagen.

Ein Beispiel – Sie verkaufen Brillen

  • Ihr Firmenname beinhaltet das Wort Optiker
  • die Firmenbranche steht allgemein unter Dienstleistung
  • Ihre Begriffe sind: Brille, Augen, Gesundheit

Sie werden unter all diesen Angaben gefunden wenn das Wort bis zum letzten Buchstaben in der Suchangabe vorkommt – zB.
Brille (alles bis inklusive “e” wird gefunden) jedoch Brillen führt zu keinem Ergebnis.

Angenommen jemand sucht Augenarzt – dann wird Ihre Adresse solange in der Suche gelistet bis der Besucher anfängt das Wort Augen um den Zusatz –arzt zu erweitern.

Genauso verhält es sich auch mit Ihren Rabattangeboten und Stellenausschreibungen.

 

In unserem Shop haben Sie die Möglichkeit verschiedene Pakete zu buchen. Mit diesen Services erweitern Sie die Funktionalität Ihres Adresseneintrages.
Zum Beispiel können Sie Ihre Adresse um die Möglichkeit erweitern, PDF-Dokumente oder ein Firmenvideo den Besuchern zur Verfügung zu stellen.
Es gibt auch Pakete, mit denen Sie Rabatte oder/und Stellenangebote veröffentlichen können.

Sie können Pakete kaufen wenn Sie als Benutzer angemeldet sind und einen Adresseneintrag besitzen. Falls Sie noch keinen Zugang haben, können Sie sich hier kostenlos registrieren.

Im Shop ist in jedem buchbaren Paket die Laufzeit angegeben.
Alle Laufzeiten sind ohne automatische Vertragsverlängerung.

Besuchen Sie unseren Shop

Haben Sie eine Premiumlistung gebucht, erscheint Ihre Adresse immer über allen anderen Adresseinträgen der Branche in der sich Ihr Adresseintrag befindet.

Dieses Paket steigert die Präsenz Ihrer Firma um ein Vielfaches. Premiumeinträge werden repräsentativ hervorgehoben. Um die Werbewirksamtkeit eines Premiumeintrages zu erhöhen werden in jeder Branche  maximal 2 Premiumadressen angezeigt.

Grundsätzlich kann ein Stellenangebot nur erstellt werden, wenn Sie das Paket Rabatte und Stellenanzeigen” gebucht haben oder Anzeigenkunde sind.

Stellenanzeigen sind oft der erste Kontakt zu Bewerbern. Deshalb ist es wichtig ein attraktives Stellenangebot zu erstellen und  viele Information anzugeben.

Eine attraktive Stellenanzeige beginnt mit dem passenden Stellentitel. Dieser sollte dem potenziellen Bewerber/innen ein klares Bild der erwarteten Aufgaben vermitteln, um das Interesse am vollständigen Lesen der Stellenanzeige zu erhöhen.

Unser Formular enthält mehrere Abschnitte:

“Über uns”
Hier können sie Ihr Unternehmensprofil, Ihre Unternehmensgeschichte, Informationen zu Ihrem Team etc. angeben.

“Was Sie bei uns erwartet”
In diesem Abschnitt beschreiben Sie, was auf die Bewerber/innen zukommt, wie z.B. Aufgaben- und Tätigkeitsbereiche.
Sie können den Bewerbern ebenso vermitteln, welche Vorteile eine Anstellung in Ihrer Firma hat (Weiterbildungen, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld etc.)

“Voraussetzungen”
Formulieren Sie an dieser Stelle sehr detailliert, welche Anforderungen Sie an Ihre Bewerber/innen haben. Dazu zählen beispielsweise Führerschein, notwendige Ausbildungen, Qualifikationen und Charaktereigenschaften.

Grundsätzlich kann ein Rabattangebot / Aktionsangebot nur erstellt werden, wenn Sie das Paket “Rabatte und Stellenanzeigen” gebucht haben oder Anzeigenkunde sind.

Haben Sie das Paket gebucht und sind eingeloggt finden Sie in Ihrem Profil den Button Rabatte. Unter diesem können Sie nun ein Rabatt oder ein Aktionsangebot über ein Formular erstellen.

In diesem können Sie auch Ihr Firmenlogo sowie ein Beitragsbild integrieren. Bitte beachten Sie das die Bilder bestimmte Größen haben müssen. Sollten Sie  Probleme bei der Erstellung Ihrer Bilder haben, können Sie diese auch weglassen oder sie kontaktieren uns, wir helfen Ihnen gern weiter.

Das angelegte Rabatt oder  Aktionsangebot wird nach der Erstellung im Menü Rabatte angezeigt.
Desweiteren wird es bei den entsprechenden Begriffen in der Suche unter “Ergebnisse in Rabatten” gelistet. Wird Ihre Firma in einem Suchergebnis gelistet erscheint in Ihrem Adresseintrag  ebenfalls ein Hinweis, dass Sie ein Rabattangebot anbieten.

chevron-down